Team

Das Team hinter dem Garagen–Campus

Die partizipative Entwicklung des Garagen-Campus im Rahmen der Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 wird koordiniert durch ein Kernteam, bestehend aus Mitarbeitenden der Stadt Chemnitz, CVAG, Age of Artists gGmbH und der Straßenbahnfreunde Chemnitz e.V.

Ferenc Csák

Ferenc Csák ist Kulturbetriebsleiter der Stadt Chemnitz. Er ist
Projektbeauftragter der Stadt Chemnitz für die Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025.

David Joram

Geschäftsbereichsleiter Technischer Service, CVAG

Tina Winkel

Tina ist Veranstaltungskauffrau, Kulturwissenschaftlerin und Kultur- & Medienpädagogin. Seit ihrem ersten Besuch einer Kulturhauptstadt Europas 2009 ist das Thema zu ihrer Leidenschaft geworden. Sie arbeitet bei Age of Artists und begleitet als Projektkoordinatorin den Entwicklungsprozess des Garagen-Campus zur Interventionsfläche der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025.

Dirk Dobiéy

Dirk Dobiéy ist Mitgründer des Forschungs- und Beratungsunternehmens Age of Artists. Für die Europäische Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 koordiniert er die inhaltliche und konzeptionelle Gesamtentwicklung des Garagen-Campus.

Claudia Großkopp

Claudia Großkopp ist Geschäftsführerin des Straßenbahnmuseum Chemnitz und für die Weiterentwicklung des Museums als Teil der Interventionsfläche Garagen-Campus tätig. Sie unterstützt zudem vor Ort den Entwicklungsprozess des Garagen-Campus hinsichtlich Interventionsfläche der Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025.

Ulf Kallscheidt

Ulf Kallscheidt war Teil des Bewerbungsteam für die Kulturhauptstadt Chemnitz 2025 und arbeitet als Projektkoordinator im Büro des Oberbürgermeisters, Stabsstelle Kulturhauptstadt Europas Chemnitz 2025

Juliane Kirste

Pressesprecherin, CVAG

Stefan Tschök

Stefan Tschök war bis zu seinem Ausscheiden aus der CVAG dort in der Kommunikation tätig. Die Bewerbung und Umsetzung zum Kulturhauptstadtprozess unterstützt er bereits seit 2016. Er ist in der kulturellen Szene der Stadt fest verwurzelt und tritt regelmäßig mit neuen Büchern auf den Markt.

Tobias Maisch

Dipl.-Ing. Architekt, FRIDA Architekten

Sebastian Dietz

Sebastian ist Architekturstudent aus Erfurt und seit Herbst 2022 Mitarbeiter bei FRIDA Architekten. Als neues Teammitglied des Garagen-Campus ist er an der architektonischen Planung und Gestaltung des Ortes beteiligt.